Gottesdienst zum Reformationstag 11:00 Uhr in der Corneliuskirche in Fischbek

Gem…Einsam
Wir gesucht! Was hält uns zusammen?

• Wieviel Nähe zu Menschen habe ich?

• Wieviel Nähe brauche ich?

Für immer mehr Menschen sind die Antworten nicht mehr deckungsgleich. Digital vernetzt wie nie zuvor und doch allein. Die Zahl derjenigen, die sich einsam fühlen, wächst immer weiter – und das durch alle Altersgruppen hindurch. Das Thema ist in der Gesellschaft angekommen. Immer mehr soziale Akteure suchen nach Wegen, Menschen besser in Kontakt zu bringen und Einsamkeit zu verhindern. In Großbritannien gibt es gar ein Ministerium für Einsamkeit!

Wie geht es besonders Jugendlichen damit? Welche Ideen finden sich in unserer Nachbarschaft? Und welche Rollen können wir als Kirche dabei spielen?

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Reformationstag!

Die Süderelbe-Gemeinden laden ein am 31.10.2024 um 11 Uhr in die Corneliuskirche zu Fischbek. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, sich bei Suppe und Kuchen weiter auszutauschen.

Der Regionalrat und die Pastor*innen von Thun, Mayer-Köhn und Mohnke freuen sich auf Sie!