Chorproben für Händels "Messias" mit Konzert im November

Nach pandemiebedingt langem Schweigen der Chöre haben wir uns jetzt endlich wieder an die Erarbeitung eines Klassikers der Chormusik gemacht: an ein abendfüllendes Konzert am Sonntag, 3. November 17 Uhr in der Thomaskirche Hausbruch mit Händels "Messias" und dem berühmten "Halleluja". Zugrunde liegt eine kluge Textauswahl aus der Bibel, die die alttestamentlichen Hoffnungen auf eine bessere Welt und den christlichen Glauben, dass sich diese Hoffnung erfüllt, zum Ausdruck bringen und die wir in der deutschen Fassung singen. Wollen Sie dabei sein?

Herzliche Einladung zu den Proben:

• montags 20 bis 21:30 Uhr Thomaskirche Hausbruch (Lange Striepen 1, 21147 Hamburg - Sommerpause vom 18. Juli bis 7. August)

• donnerstags 19:30 bis 21:00 Uhr Michaeliskirche Neugraben (Cuxhavener Straße 323, 21149 Hamburg - Sommerpause vom 18. Juli bis 7. August)

• Zusatzproben samstags (Thomaszentrum hinter der Kirche Lange Striepen 1-3): 7.9., 12.10. und 19.10. jeweils von 15 bis 18 Uhr.

• Generalprobe am Samstag, 3. November (bitte den gesamten Tag freihalten; Uhrzeiten werden später mitgeteilt)

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Erfahrung mit mehrstimmigem Singen im Chor. Teilnahme an allen Proben ist willkommen, aber nicht verpflichtend.