Beratungsangebot des Seniorenbeirats einmal monatlich im Gemeindesaal

Der Seniorenbeirat für den Bezirk Harburg stellt sich vor und möchte sich Ihnen bekannt machen.
Im Jahr 1997 hat der Senat den Seniorenbeirat ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit hat jeder Bezirk seinen Beirat, der zusammengefasst ist in den Landesseniorenbeirat.

Wir sind allesamt ehrenamtlich für Sie tätig und wurden von den einzelnen Organisationen, u.a. auch von den Kirchengemeinden, in dieses Amt delegiert.

Wir alle sind angetreten, um Ihnen das Leben, wo immer möglich, ein wenig leichter zu machen. Denn unser "Behörden - Dschungel" macht es uns manchmal recht schwer. Ob es um Pflege, Wohnen im Alter, Anträge für Schwerbehinderung oder Kurzzeitpflege u.a. geht, wir stehen Ihnen mit Rat und Hilfe zur Seite - u.a. auch 1x im Monat in Michaelis.

Wir stehen dort jeden 2. Mittwoch im Monat von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr für Sie bereit.

Nutzen Sie bitte diese Gelegenheit und testen Sie uns. Wir Seniorinnen und Senioren sind so viele und haben keine wirkliche Lobby. Das soll sich ändern!

Annedore Albrecht